DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.
E.-Schlesinger-Str.37

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns    DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Helfen steht jedem gut!

Mit Ihrer Spende hinterlassen Sie einen Fingerabdruck in dieser Welt.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Welt-Erste-Hilfe-Tag / 12. September / Rostock

Ein schreckliches Unfall-Szenario. Zwei Autos krachen vor dem Radisson Blue Hotel, Rostock ineinander. Mehrere Verletzte. Sofort sind Ersthelfer, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Stelle. Und dann...

Keine Angst. Alles nur gespielt. Anlässlich des Welt-Erste-Hilfe-Tages wollten das DRK Rostock - mit dem Team Erste Hilfe, der Bereitschaft, der Schulkoordination und dem Jugendrotkreuz - die... [mehr]

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am Wochenende waren unsere Helferinnen und Helfer wieder auf einigen Veranstaltungen in Rostock, aber auch zur externen Unterstützung in Berlin im Einsatz.

Wie zum Beispiel am Samstag auf dem Festival der Riesendrachen auf dem Tempelhofer Feld, zusammen mit dem DRK Kreisverband Tempelhof / Kreuzberg und dem DRK Ludwigsfelde. Insgesamt waren 30... [mehr]

Einsatz auf der 26. Hanse Sail

Von Donnerstag, den 11. August bis Sonntag, den 14. war die Bereitschaft im Einsatz auf der diesjährigen Hanse Sail in Rostock. Dazu erschien in der Norddeutschen Neusten Nachrichten ein Artikel.

Diesen findet ihr zum Nachlesen hier: [mehr]

Das war 2015 - und weiter geht's

Das war 2015!

Kaum ist das eine Jahr vorbei, geht's für die Bereitschaft ohne große Pause weiter. 2015 bot wieder einmal viel Abwechslung: von Warnemünder Woche über HanseSail, Helene-Fischer-Konzert und im September der gemeinsame Einsatz für Flüchtlinge... Am 30. Januar startet der Hansa-Einsatz nach der Winterpause. Ihr wollt selbst Teil des Teams werden? Wir freuen uns über jede neue Unterstützung. Meldet euch einfach unter bereitschaft@drk-rostock.de.