DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.
E.-Schlesinger-Str.37

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns    DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Helfen steht jedem gut!

Mit Ihrer Spende hinterlassen Sie einen Fingerabdruck in dieser Welt.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Medical Task Force & Katastrophenschutz üben Umgang mit Stromerzeugern

Zusammen sind wir stark! Deutlich wurde dies auch vergangenen Samstag bei einer Kreisverband-übergreifenden Ausbildung.

28 Helfer der Medical Task Force und des Katastrophenschutzes von den DRK Kreisverbänden Rostock, Bad Doberan, Schwerin und Demmin lernten den Tag über alles rund um den sicheren Einsatz von... [mehr]

Spende: Infusionsständer für die Bereitschaft

Danke an das Team reha team ostseeküste. Die DRK Bereitschaft Rostock darf sich über vier neue Infusionsständer freuen.

Marlies Heinze und Janina Bentin übergaben das neue Equipment persönlich an Kreisbereitschaftsleiter Maik Junge. "Einsatzmöglichkeiten gibt es allein während unserer Sanitätsdienstabsicherungen... [mehr]

Neue Jugendrotkreuzleitung gewählt

Letzten Samstag fand die Wahl der neuen Leitung unseres Jugendrotkreuzes statt.

Das langjährige Leitungsduo Ulrike Wichmann und Hannes Bockholdt übergab den Staffelstab nach einem überzeugenden, nahezu einstimmigen Wahlergebnis an Sandra Roters und Janis Eike Reck, die beide... [mehr]

Das war 2016 - und weiter geht's

2016 war wie immer ein ereignisreiches Jahr für unsere Bereitschaft. Wir durften 48 neue Mitglieder begrüßen, frisch gebackenen Sanitätshelfern, Feldköchen und Gruppenleitern zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren und tolle Veranstaltungen wie das Dritte Wahl Konzert, die Hanse Sail, das Felix Jaehn Konzert, den hella Marathon oder auch diverse Öffentlichkeitsveranstaltungen begleiten. Danke an alle Helfer und deren Familien und Freunde, ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!