DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Fanpage

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Das KAB schult sich für den Einsatz

Kommunikations-strategien und Stress im Einsatz - Themen, die für das Kreisauskunftsbüro eine wichtige Rolle spielen.

Mit viel Spaß haben sich vergangenen Samstag 15 Teilnehmer aus vier Kreisverbänden mit diesen Inhalten auseinandergesetzt und wertvolle Erkenntnisse gewonnen. [mehr]

SEG bei erneutem Großbrand im Einsatz

Und wieder hat es in Rostock gebrannt. Dieses Mal im Fischereihafen auf dem Gelände eines Recyclingshofes.

Acht DRK-Helfer/innen der Schnelleinsatzgruppe waren mit vor Ort. Ihre Aufgabe: Versorgung der Einsatzkräfte mit trockener Kleidung nach ihren Einsatzzeiten und die Ausgabe von Abendessen und... [mehr]

Hansetage 2018 in Rostock - wir waren dabei!

Was für ein Wochenende - die Hansetage in Rostock boten für Groß und Klein jede Menge Attraktionen und Spaß! Mittendrin zur medizinischen Absicherung: unsere Rostocker DRK Bereitschaft.

Mit rund 45 Helferinnen und Helfern war unsere Ehrenamtlichen täglich im Einsatz. Zur Unterstützung waren auch Kollegen aus Berlin, Stralsund, Neubrandenburg und Bremen vor Ort. Dabei wurden die... [mehr]

Werde Teil des Teams!

Foto: DRK / Junge

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen. Die Aufgeben sind so vielfältig wie die Menschen selbst - ob Betreuungsdienst, Verpflegungsgruppe oder Kreisauskunftsbüro - wir finden für jeden die passende Jacke. Du möchtest Teil des Teams werden? Dann melde dich per E-Mail an bereitschaft@ - drk-rostock.de!