DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.
E.-Schlesinger-Str.37

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns    DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Helfen steht jedem gut!

Mit Ihrer Spende hinterlassen Sie einen Fingerabdruck in dieser Welt.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Einsatz auf der 26. Hanse Sail

Von Donnerstag, den 11. August bis Sonntag, den 14. war die Bereitschaft im Einsatz auf der diesjährigen Hanse Sail in Rostock. Dazu erschien in der Norddeutschen Neusten Nachrichten ein Artikel.

Diesen findet ihr zum Nachlesen hier: [mehr]

Das DRK bei der 14. hella Marathon-Nacht in Rostock

Am Wochenende gingen bei der 14. hella Marathon-Nacht rund 2000 Teilnehmer an den Start.

Insgesamt 154 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes übernahmen die sanitätsdienstliche Absicherung entlang der Strecke und an den Behandlungsplätzen am Neuen Markt und in... [mehr]

Sommerfest der Bereitschaft

Der Sommer in Deutschland ist doch die beste Woche im Jahr - das musste ausgenutzt werden! Am 22. Juli fand im DRK-Stadtteil- und Begegnungszentrum Toitenwinkel das Sommerfest der Bereitschaft statt.

In geselliger Runde wurde bis in den späten Abend gegrillt, geplaudert und gelacht. Neben Köstlichkeiten vom Rost gab es auch eine große Auswahl an Salaten, die von der Versorgungsgruppe zubereitet... [mehr]

Das war 2015 - und weiter geht's

Kaum ist das eine Jahr vorbei, geht's für die Bereitschaft ohne große Pause weiter. 2015 bot wieder einmal viel Abwechslung: von Warnemünder Woche über HanseSail, Helene-Fischer-Konzert und im September der gemeinsame Einsatz für Flüchtlinge... Am 30. Januar startet der Hansa-Einsatz nach der Winterpause. Ihr wollt selbst Teil des Teams werden? Wir freuen uns über jede neue Unterstützung. Meldet euch einfach unter bereitschaft@drk-rostock.de.