Die DRK Bereitschaft Rostock

Sie möchten aktiv werden und sich in Ihrer Freizeit engagieren? Dann Sind Sie in der DRK Bereitschaft Rostock genau richtig. Hier mehr erfahren.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns über die Möglichkeiten des Engagements im DRK Rostock. Hier mehr erfahren.

Der Sanitätsdienst

Sie planen eine Großveranstaltung und brauchen sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Partner. Hier mehr erfahren.

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen bei der DRK Bereitschaft Rostock!

Viele der umfangreichen Rotkreuz-Aufgaben, die dem Deutschen Roten Kreuz auferlegt sind, werden von freiwillig und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Rotkreuzgemeinschaften wahrgenommen.

Unsere DRK-Bereitschaft ist eine dieser Gemeinschaften. Hier engagieren sich Menschen aller Altersklassen ehrenamtlich im Roten Kreuz.So vielfältig wie die Aufgaben, die wir mit unseren Mitgliedern erfüllen, so vielfältig sind auch die Ausbildungen, die man bei uns durchlaufen kann.

Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, schicken Sie uns gern Ihre Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de. Wir werden so schnell wie möglich Antworten!

Ihre DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Bereitschaft unterstützt im Corona-Testzentrum

Aktuell unterstützen drei ehrenamtliche Kräfte unserer Bereitschaft die Südstadt-Klinik bzw. das Gesundheitsamt an der Probenentnahmestelle 2 / Stadthalle.

Montag bis Freitag von 9.30 bis 16.30 Uhr helfen sie dem medizinischen Personal beim An- und Ablegen der Schutzkleidung und sorgen für die technische Sicherstellung von zwei Zelten und der... [mehr]

Wir suchen: Ehrenamtliche Helfer/innen im Katastrophenschutz

Bereits jetzt sind die Auswirkungen von COVID-19 durch die Einschränkungen im öffentlichen Leben für uns alle spürbar. Da aktuell niemand genau sagen kann, wie sich die Dinge entwickeln werden und...

Sie können sich vorstellen, uns eventuell im Katastrophenfall zu unterstützen? Sie sind zwischen 18 und 55 Jahren alt und wohnen in Rostock oder Umgebung? Sie können sich mit den Grundsätzen des... [mehr]

DRK Bereitschaft Rostock wählt neues Leitungsteam

Am Freitag wurde die Leitung und die jeweiligen Stellvertreter der DRK Bereitschaft Rostock gewählt.

Maik Junge und Anne Markuse werden in den nächsten fünf Jahren die Geschicke der Kameraden lenken, ihre Stellvertreter werden Marco Hinz und Dr. Anja Mehlhose sein. Übrigens bekommt die ... [mehr]

Werde Teil des Teams!

Foto: DRK / Junge

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen. Die Aufgeben sind so vielfältig wie die Menschen selbst - ob Betreuungsdienst, Verpflegungsgruppe oder Kreisauskunftsbüro - wir finden für jeden die passende Jacke. Du möchtest Teil des Teams werden? Dann melde dich telefonisch unter 0381 24279-109 oder per E-Mail an bereitschaft@ - drk-rostock.de!