DRK-Kreisbereitschaft Rostock e.V.
Trelleborger Straße 11

bereitschaft@ - drk-rostock.de

Die DRK-Bereitschaft Rostock

Du möchtest helfen und dich in deiner Freizeit engagieren? Dann bist Du in der DRK-Bereitschaft Rostock genau richtig.

Das Ehrenamt

Sie möchten sich Ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich bei uns DRK-Bereitschaft Rostock

Der Sanitätsdienst

Brauchen Sie Sanitätsdienstliche Unterstützung? Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Sanitätsdienst

Ihre Hilfe wird benötigt: Spendenprojekte

Viele Projekte sind in der Umsetzung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Spendenprojekte.

Willkommen auf der Internetpräsenz der DRK Bereitschaft Rostock

Hier kannst du allerlei interessante Dinge über die Bereitschaft des DRK Kreisverband Rostock e.V. erfahren, zum Beispiel welche Aufgaben wir übernehmen, wie unsere Strukturen aussehen, Infos zu Materialien und natürlich vieles mehr. Schau dich in Ruhe um.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist, kannst du auch gern deine Fragen per E-Mail an Bereitschaft@ - drk-rostock.de stellen. Wir werden dir so schnell wie möglich Antworten!

Eure DRK Bereitschaft Rostock

AKTUELLES aus der Bereitschaft

Wer fleißig übt...

Ein Busunglück auf der Autobahn. Rund 30 Verletzte, die erstversorgt und danach ins Krankenhaus zur Weiterbehandlung gebracht werden müssen.

Dieses Szenario wurde am Samstag Vormittag im Rahmen einer Katastrophenschutzübung in der Südstadt durchgespielt. Zusammen mit dem Rettdungsdienst der Feuerwehr, dem Malteser Hilfsdienst und der... [mehr]

Infoabend der DRK Bereitschaft

Ob bei Hansa im Ostseestadion, auf Konzerten, bei Großveranstaltungen oder im Katastrophenfall – die ehrenamtlichen Sanitäter der DRK Bereitschaft Rostock sind überall dort, wo Menschen ihre Hilfe...

Am 9. November um 19 Uhr laden wir Interessierte zu einem Informationsabend ein. Was hat die Bereitschaft zu bieten? Welche praktischen Erfahrungen und Ausbildungsmöglichkeiten warten auf Sie? Hier... [mehr]

Welt-Erste-Hilfe-Tag in Warnemünde - kommen Sie vorbei!

Los geht's. Welt-Erste-Hilfe-Tag in Warnemünde. Kennen Sie alle Gefahrenquellen in Ihrem Zuhause?

Kommen Sie vorbei und machen Sie sich fit in Erster Hilfe. Die DRK Erste Hilfe Ausbildung, die DRK Bereitschaft, das JRK, die THW-Jugend Rostock, die Polizei und Freiwillige Feuerwehr... [mehr]

Das war 2016 - und weiter geht's

2016 war wie immer ein ereignisreiches Jahr für unsere Bereitschaft. Wir durften 48 neue Mitglieder begrüßen, frisch gebackenen Sanitätshelfern, Feldköchen und Gruppenleitern zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren und tolle Veranstaltungen wie das Dritte Wahl Konzert, die Hanse Sail, das Felix Jaehn Konzert, den hella Marathon oder auch diverse Öffentlichkeitsveranstaltungen begleiten. Danke an alle Helfer und deren Familien und Freunde, ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!